Köln: 50667, 50668, 50670, 50672, 50674, 50676, 50677, 50678, 50679,
50733, 50735, 50737, 50739, 50765, 50767, 50769, 50823, 50825, 50827, 50829, 50858,
50859, 50931, 50933, 50935, 50937, 50939, 50968, 50969, 50996, 50997, 50999, 51061,
51063, 51065, 51067, 51069, 51103, 51105, 51107, 51109, 51143, 51145, 51149
Alfter: 53347
Bad Münstereifel: 53902
Bergheim: 50126, 50127, 50129
Bonn: 53111, 53113, 53115, 53117, 53119, 53121, 53123, 53125, 53129
Bornheim: 53332
Brühl: 50321
Erftstadt: 50374, 50375
Euskirchen: 53879, 53881
Frechen: 50226
Hürth: 50254, 50354
Kerpen: 50169, 50170, 50171
Mondorf: 53859
Pulheim: 50259
Swistal-Heimerzheim: 53913
Weilerswist: 53919
Wesseling: 50380, 50389
Der Mindestbestellwert für unsere Lieferungen beträgt 20€. Bei einem geringeren Betrag, lässt sich der Warenkorb nicht abschicken.
Ja, die Anlieferung ist kostenlos, sofern Du den Mindestbestellwert von 27€ erreicht hast. Darunter berechnen wir eine Liefergebühr von 5€.
Der Liefertag richtet sich nach Deinem Wohngebiet. Wir bemühen uns, unsere Routen möglichst effizient zu planen, um unnötige Fahrten zu vermeiden. Folglich kannst Du Deinen Liefertag nicht wählen, sondern wirst von uns über diesen informiert.
Nein. Der Fahrer kommt aber in der Regel zu einem ähnlichen Zeitpunkt. Es kann allerdings zu unvorhergesehenen Verschiebungen kommen. Möglicherweise verzögert sich schon die Abfahrt am Hof oder die Verkehrslage erlaubt kein zügiges Durchkommen. Darum ist für uns auch ein Abstellplatz wichtig, der unabhängig von Deiner Anwesenheit zugänglich ist.
Wir liefern auch in verkürzten Wochen alle Kisten aus. In Wochen mit einem Feiertag verschieben sich alle Lieferungen, die an oder nach dem Feiertag liegen, um einen Tag. Auch wirst Du möglicherweise nicht zur gewohnten Zeit beliefert. Wir informieren Dich immer frühzeitig auf unserem Rezeptblatt über mögliche Änderungen.
Wochen mit Feiertag bringen es mit sich, dass unser Arbeitsablauf komplett verschoben wird. Ist ein Feiertag vor oder an Deinem gewohnten Liefertag, verschiebt sich dieser um einen Tag. Achte immer auf das angekündigte Lieferdatum in Deiner Bestellmail.
Nein, gerne stellen wir die Kiste an einem von Dir gewählten Platz ab. Wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus, so freuen wir uns über einen Haustürschlüssel, um die Kiste im Hausflur abzustellen. Die Schlüssel sind am Schlüsselbund nur mit der Kundennummer gekennzeichnet. So musst Du bei einem eventuellen Verlust keine ungebetenen Besucher befürchten. Außerdem verfügen sowohl unsere Fahrer als auch wir über eine Schlüsselversicherung.
Wir liefern die Gemüsekisten ins Erdgeschoss bis zur ersten verschlossenen Tür. Der Abstellort sollte trocken und schattig sein. Vor allem im Sommer empfehlen wir, ein feuchtes Tuch dorthin zu legen, unsere Fahrer deckt Deine Kiste damit zu. Im Winter hilft eine warme Decke, die Waren zu schützen. Zur Info: Wir haben auch schöne Thermohauben für deine Kiste im Shop, diese stülpt unserer Fahrer dann über Deine Bestellung, so dass die Produkte frisch bleiben.
Nein, grundsätzlich liefern wir nur ins Erdgeschoss. Unsere Fahrer bemühen sich, Deinen Wünschen entsprechend die Kiste auszuliefern, müssen sich aber selbstverständlich auch im Straßenverkehr angemessen verhalten, weshalb das Abstellen der Kiste zügig erfolgen sollte. In begründeten Ausnahmefällen werden wir uns bemühen, in Rücksprache mit den Fahrern eine Lösung für Dich zu finden.
Ja, natürlich. Du entscheidest, ob Du wöchentlich, zweiwöchentlich oder nur hin und wieder beliefert wirst. Denkbar ist es auch, im Wechsel ein kleineres und ein größeres Sortiment zu bestellen. Dadurch hast Du dann die Möglichkeit, Reste der Vorwoche zu verwerten.
Ähnlich wie Dein Zeitungsabo kannst Du Deine Kiste für diese Zeit verschenken, möglicherweise gibt es Nachbarn, die Deine Wohnung oder Haustiere versorgen oder jemanden, dem Du einfach mal eine Freude machen möchtest. Selbstverständlich kannst Du Deine Kiste auch für diese Zeit abbestellen und erhältst sie dann nach dem Urlaub zur gewohnten Zeit wieder. Leere Kisten bleiben dann einfach bis zur nächsten Lieferung bei Dir.
Wir nehmen gerne das von uns gelieferte Verpackungsmaterial wie Obstschalen oder Eierkartons zurück. Leg dieses einfach in die leere Kiste, der Fahrer nimmt es dann mit. Besonders gerne nehmen wir auch unsere Bioland Kartoffeltüten zurück (einfach ausschütteln und glattgestrichen in die leere Kiste packen). Diese lassen sich problemlos mehrfach nutzen und sind viel zu schade für den Kompost.